Vegan Week #4

Hola,

und hier ist auch schon die vierte Woche Vegan. Time flies. Ich zeige euch, wie auch in den anderen Posts, einen Teil meiner Teller dieser Woche. Diese Woche war ich mehr als sonst Außerhaus essen und habe mich mit den Restaurantmöglichkeiten mit vegetarischen und veganen Angeboten beschäftigt.

Dabei bin ich auf die Liste von PETA gestoßen, die Restaurants mit tierfreundlichen Optionen aufzählt.  PETA hat die Liste für Deutschland, die Schweiz und Österreich veröffentlicht. Berlin stach mit seinen unzähligen Angeboten heraus, was sehr für diese Trendstadt spricht! Die für mich interessanten Städte haben viele Angebote, allerdings ist mir auf den ersten Blick schon aufgefallen, das die Liste nicht vollständig ist.

Trotzdem ist sie eine tolle Anregung, wenn man so gar nicht weiß, in welchem Restaurant oder Café bewusst vegetarische oder/und vegane Speisen angeboten werden.  [Hier geht´s zur deutschen Liste]

Natürlich gibt es im Netz noch viele weitere Listen. Z.B. [Die]. Außerdem gibt es oft in den großen Städten Vegan Guides in gedruckter Form oder auch das Buch für ganz Deutschland! [Das] Wäre eine Anschaffung wert…

Los geht´s mit meinen Teller und Schüsseln!

IMG_0957
Frühstück aus Banana-Oatmeal, Blaubeeren, Schokoknusper und Zimt
20141213_201137
Aus der VeganWeek#1 – japanische Rahmen mit Tofu
20150124_154702
Vegan Fast Food – Reis + Bohnen + Avocadocréme
20150127_132732
In Oldenburg waren alle veganen Restaurants Dienstags geschlossen! Als Alternative gab´s einen einfachen Salat mit Essig Öl Dressing und Brot
20150126_174147
Vegane Lasagne im Trattoria am Rathaus in Osnabrück – Super lecker!!

[Trattoria Am Rathaus]

20150126_174151
Im Trattoria gibt es für Jeden etwas! Fleisch, Fisch, Vegetarisch und Vegan!
20150126_172759
Heiße Schokolade mit Mandelmilch!

Habt ihr schon mal bewusst auf das Angebot im Restaurant geachtet? Kennt ihr vegane und vegetarische Restaurants in eurer Umgebung und gibt´s Tipps?

Habt noch eine wunderschönen Tag!

xo, eure A!

 

Ein Gedanke zu “Vegan Week #4

Lasst hören!